Als diese Maus geboren wurde, dachte ich noch: "Nein, bitte kein einfarbiges Fohlen !!!"

Wer mich kennt, weiß, dass ich eigentlich ein Fan von Braunschecken bin und nicht von Einfarbigen.

Aber Meinungen ändern sich -  so auch meine Meinung über einfarbige Pferde !

Hier zählt nicht die Farbe (obwohl ich sie mittlerweile Hammer finde !) sondern ihr Charakter und ihr Wesen !

So ein Pferd bekommt man nicht so oft - sie hat ihr Vertrauen in dem Menschen gefunden.

Jeden Tag auf's Neue freue ich mich dieses Pferd doch bei mir zu haben und sofern ich nie in Nöte gerate, bleibt sie !!!

Cascada entwickelte mit einem halben Jahr Ekzem - Warum ?? - Das erläutere ich hier nicht, fest steht, dass sie es durch ein

Trauma bekam, so wie Kinder Neurodermitis durch einen Schock bekommen können. 

Sie stand ein Jahr bei Freunden von uns und ist nun seit Anfang des Jahres 2010 wieder bei mir.

Wir stellen sie nur nachts raus, damit sie nicht von den Kribbelmücken aufgefressen wird, behandeln sie so gut wie gar nicht,

sondern decken sie nur ein !

Und natürlich arbeiten wir auch ein wenig mit ihr. So hatte sie zum ersten Mal in diesem Jahr

keine offene Schweifrübe, nur noch vereinzelt an den Schenkeln kleinere Stellen, die juckten.

Ihre Psyche wird immer besser und ich denke mit etwas Geduld wird auch irgendwann ihr Ekzem vergessen sein

-Hoffnung-

Wie schön sie geworden ist, zeigen uns die Bilder immer wieder !!!

*Ich liebe dieses Pferd*

 

 

 

  

Besitzer und Züchter :   Nicole Schupp

Mutter : Celina

Vater : Cliff

Geburtsort ; am 26.03.2007  Salem - Deutschland

 

Erfolge ;         2007 - süddeutsche Zuchtschau 5. Platz mit 41,0 Punkten

 

 

 

Cascada  & Helena Erikson 

       
 

Cascada macht sich super , ein super Pferdchen
- klar -
ist ja meine Zucht
Die top Zucht hier am Bodensee
* klein aber fein *
* erzogene Fohlen *
* Gesunde Pferde *

 

 

 

 

 

Cascada im April 2010 mit

Sabine Schwarz 

 

 

 

 

Das erste Video

<object width="480" heig              http://www.youtube.com/v/prv2spao3i0&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/prv2spao3i0&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object> 

Das erste Trainig Ende April 2010

 

 

      

 

 Ihre dritte 1/4 - Stunde unterm Sattel

am 8. Mai 2010

Das macht Ihr Zwei echt super !!!!

Ich habe eine tolle RB für Cascada gefunden .

Mein Binchen ...   ;)

 

 

 

12. Mai -  Cascada´s erster Ausritt !!!

Bine mit Cascada + Papi und Sahra + Carmen mit Hendrick + Susi mit Hundi

 

Wow , was für ein tolles Pferd

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Datenschutzerklärung